HOTEL MELLE-OSNABRÜCK IST GEÖFFNET

Unser Restaurant und Hotel ist ab dem 24.11.2021 für 2G-Gäste geöffnet.

Ab dem 01.12.2021 gilt 2G+. Also geimpft und/oder genesen + zusätzlichen zertifizierten Schnelltest nicht älter als 24 Stunden!

Geschäftliche sowie private Reisen sind erlaubt! 

Alle Gäste benötigen einen Nachweis über eine Covid-Impfung oder über eine Genesung (max. 6 Monate alt). Dies wird im Hotel kontrolliert.

 

Aktuelle Vorgaben finden Sie tagesaktuell auf der Homepage des Landkreises Osanbrücker Land: 

https://www.corona-os.de/

 

Sicher und komfortabel

Wir erhalten derzeit viele Anfragen, ob unsere Hotels geöffnet sind und welches Sicherheitskonzept wir zum Schutze unserer Gäste und Mitarbeiter in unseren Betrieben umsetzen. Als Familienunternehmen legt Van der Valk größten Wert auf Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden und agiert gemäß der angewiesenen Schutzmaßnahmen und Richtlinien der Regierung und der Bundesländer.

Laut der aktuellen Pressekonferenz, ist entschieden, dass Hotels und Resorts unter gewissen Reglements wieder ihren Betrieb aufnehmen können. Dies betrifft ebenso die gastronomischen Einrichtungen eines Vollhotels bzw. Resorts.

Nachfolgend deklarieren wir für Sie, welche Maßnahmen Van der Valk in den Hotels für die Gesundheit und Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter konzipiert hat, mit dem Ziel einer Verbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken und das Risiko einer Ansteckung in unseren Hotels zu vermeiden.

In der „1,5-Meter-Gesellschaft“ arbeiten wir: 

  • nach den Richtlinien und Regelungen des Bundes, der Länder, Kommunen und des Robert Koch Instituts, laut Managementanweisung der Inhaberfamilie Van der Valk, welche im Rahmen der COVID-19-Pandemie aufgesetzt wurdemit stringenter Arbeitsprozessüberwachung im Tätigkeitsumfeld der Reinigungsarbeiten und verschärften Hygienemaßnahmen im gesamten Hotel. Darin eingeschlossen ist ebenso die engmaschige Desinfizierung öffentlicher Flächen (z.B. Türgriffe, Rezeptionstheke, Terminals, Fahrstuhlknöpfe, Lichtschalter usw.) mittels antiviraler Substanzen. So reinigen wir Ihr Zimmer:
  • mit Handschuhen und wenn nötig mit Mundschutz
  • mit Spuckschutzwänden an der Rezeption
  • mit Mindestabstandsmarkierungen auf den Böden von Warte- und Aufenthaltsbereichen
  • mit Hinweisen für Laufwege und Wartestellen
  • Bereitstellung von Desinfektionsspendern
  • Restaurantservice unter Einhaltung der verordneten Kontakt- und Abstandsregelungen
  • mit diversen Frühstücksoptionen: Frühstücksbuffet und Frühstück auf dem Hotelzimmer, oder als Take-Away-Frühstück.
  • mit Zimmerservice von (07:00 – 21:00 Uhr)
  • Bezahlung kontaktlos mittels Karte oder Vorabüberweisung
  • Sicherheits- Maßnahmen  

Wir unternehmen alles, um Ihren Aufenthalt so angenehm und komfortabel wie möglich zu gestalten. Für Ihr Vertrauen in unsere Organisation danken wir Ihnen und hoffen, Sie schon bald wieder in unseren Van der Valk Hotels begrüßen zu dürfen.

Für weitere Informationen oder Rückfragen, nehmen Sie gerne Kontakt mit unserem Rezeptionsteam auf.

 

Richtlinien

In den Van der Valk Hotels haben Gesundheit, Sicherheit und Wohlergehen unserer Gäste und Mitarbeiter hohe Priorität. Um diesen Zustand gewährleisten zu können, gebissen wir SIE Sich während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel an folgende Sicherheitsregeln zu halten: 

  • folgen Sie der angegebenen Laufrichtung und den Hygienevorschriften
  • hält 1,5 Meter Abstand  von anderen Gästen und Mitarbeitern
  • Tragen Sie einen Mundschutz in Wartebereichen  wie beispielsweise an der Rezeption* und in Hotelfluren 
  • kein Hände schütteln  mit anderen Gästen oder dem Hotelpersonal
  • waschen Sie Regelmäßig Ihre Hände  mindentens für eine Dauer von 20 Sekunden
  • Nutzen Sie Papierhandtücher  um Ihre Hände abzutrocknen
  • husten und niesen Sie in Ihrer Armbeuge  und wenden Sie sich in diesem Moment anderer Personen ab
  • bezahlen Sie vorzugsweise kontaktlos mittels Karte oder Vorabüberweisung
  • haben Sie Corona-Krankheitssymptom wer Husten, Fieber, Müdigkeit, Durchfall oder Atembeschwerden? Dann sehen Sie bitte von einem Aufenthalt in unserem Hotel ab
  • Nachweis über eine Impfung oder Genesung vorlegen

 

Häufige gestelte Fragen

Dürfen Hotels geöffnet signal?
Ja, gemäß den Richtlinien der Regierung und der Bundesländer dürfen Hotels (eingeschränkt) geöffnet sein. 

Ist der Besuch eines Hotels sicher?
Die Van der Valk Hotels haben alle ihre Betriebe gemäß den Richtlinien des Robert Koch Instituts eingerichtet. Die Van der Valk Hotels haben alle Maßnahmen ergriffen, um die Risiken zu minimieren. 

Kann man bei einer gastronomischen Leistungen ein Hotelzimmer bestellen?
Ja, das ist möglich. Alle Hotels bieten einen Einzelzimmer-Zimmer an. Das Restaurant ist ebenfalls geöffnet.

Können Sie mir das Frühstücksbuffet im Hotel Nutzen geben?
Ja, natürlich können Sie bei uns Frühstücken. Wir offerieren Ihnen folgende Frühstücksoptionen: Frühstück auf dem Hotelzimmer oder Frühstücksbuffet in Restaurant


Kann ich mein Buchung oder andere Dinge stornieren?
Um Sie in dieser unsicheren Zeit zu beruhigen, bietet Ihnen Van der Valk Hotels eine Kosten-Verlust-Umbuchungsgarantie, damit Sie nie Ihr Geld verloren haben und immer die Möglichkeit haben, Ihre Buchung auf ein anderes Anreisedatum bei uns zu verschieben. Für den Fall, dass das neue Datum herausstellt wird, ist als ursprüngliche Buchung die Differenz an Ihnen weiter berechnen. Nur Gültig für Buchungen die durchgeführt wurden über www.vandervalk.de oder unsere eigenen Hotel-Websites.

Ich habe eine Erkältung oder Husten. Kann ich meine Buchung am Tag der Ankunft ändern?
Ja, Sie können Ihre Buchung bis zum Tag der Ankunft über das Rezeptionstelefon 05422 / 9624 0 umbuchen auf ein Anders anreise Date. Für den Fall, dass es sich um das neue Datum handelt, ist als die ursprüngliche Buchung die Differenz an Sie weiterberechnen. Nur Gültig für Buchungen die durchgeführt wurden über www.vandervalk.de oder unsere eigenen Hotel-Websites.

Woher weiß ich, welche Einrichtungen pro Hotel geöffnet sind?
Stand 02.06.2021: Sauna- und Fitnessbereich ist geöffnet. Bitte beachten Sie aber, dass es jederzeit kurzfristige nderungen geben kann!

Sind Haustiere erlaubt?
Haustiere sind ebenfalls herzlich willkommen. 

Ist es möglich, ein Fahrrad oder E-Bike vom Hotel auszuleihen?
Ja, ein E-Bike oder Fahrrad kann im Hotel angeboten werden. Selbstverständlich wurden diese nach jeder Rückkunft gereinigt und desinfiziert.

Ich bin kein Übernachtungsgast. Darf ich trotzdem ins Restaurant?

Ja, dies ist ab sofort wieder erlaubt.