HOTEL MELLE-OSNABRÜCK IST GEÖFFNET

Lieber Gast,

die Van der Valk Hotels sind wieder geöffnet und arbeiten mit einem situationsbedingt neuen Hotelkonzept. Wir bitten Sie daher, die damit einhergehenden Verhaltensregularien zu befolgen, um Ihre und die Gesundheit unserer Mitarbeiter sicherzustellen. Wir hoffen sehr, Sie schon bald wieder in unseren Betrieben begrüßen zu dürfen und dies selbstverständlich unter der Garantie eines sicheren und komfortablen Aufenthalts in einem unserer Van der Valk Hotels.  

Sicher und komfortabel

Wir erhalten derzeit viele Anfragen, ob unsere Hotels geöffnet sind und welches Sicherheitskonzept wir zum Schutze unserer Gäste und Mitarbeiter in unseren Betrieben umsetzen. Als Familienunternehmen legt Van der Valk größten Wert auf Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden und agiert gemäß der angewiesenen Schutzmaßnahmen und Richtlinien der Regierung und der Bundesländer.

Laut der aktuellen Pressekonferenz, ist entschieden, dass Hotels und Resorts unter gewissen Reglements wieder ihren Betrieb aufnehmen können. Dies betrifft ebenso die gastronomischen Einrichtungen eines Vollhotels bzw. Resorts.

Nachfolgend deklarieren wir für Sie, welche Maßnahmen Van der Valk in den Hotels für die Gesundheit und Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter konzipiert hat, mit dem Ziel einer Verbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken und das Risiko einer Ansteckung in unseren Hotels zu vermeiden.

In der „1,5-Meter-Gesellschaft“ arbeiten wir: 

  • nach den Richtlinien und Regelungen des Bundes, der Länder, Kommunen und des Robert Koch Instituts, laut Managementanweisung der Inhaberfamilie Van der Valk, welche im Rahmen der COVID-19-Pandemie aufgesetzt wurdemit stringenter Arbeitsprozessüberwachung im Tätigkeitsumfeld der Reinigungsarbeiten und verschärften Hygienemaßnahmen im gesamten Hotel. Darin eingeschlossen ist ebenso die engmaschige Desinfizierung öffentlicher Flächen (z.B. Türgriffe, Rezeptionstheke, Terminals, Fahrstuhlknöpfe, Lichtschalter usw.) mittels antiviraler Substanzen. So reinigen wir Ihr Zimmer:
  • mit Handschuhen und wenn nötig mit Mundschutz
  • mit Spuckschutzwänden an der Rezeption
  • mit Mindestabstandsmarkierungen auf den Böden von Warte- und Aufenthaltsbereichen
  • mit Hinweisen für Laufwege und Wartestellen
  • Bereitstellung von Desinfektionsspendern
  • Restaurantservice unter Einhaltung der verordneten Kontakt- und Abstandsregelungen
  • mit diversen Frühstücksoptionen: Frühstücksbuffet, á-la-carte-Frühstück, Frühstück auf dem Hotelzimmer, oder als Take-Away-Frühstück.
  • mit Zimmerservice von (07:00 – 21:00 Uhr)
  • Bezahlung kontaktlos mittels Karte oder Vorabüberweisung
  • Sicherheits- Maßnahmen  

Wir unternehmen alles, um Ihren Aufenthalt so angenehm und komfortabel wie möglich zu gestalten. Für Ihr Vertrauen in unsere Organisation danken wir Ihnen und hoffen, Sie schon bald wieder in unseren Van der Valk Hotels begrüßen zu dürfen.

Für weitere Informationen oder Rückfragen, nehmen Sie gerne Kontakt mit unserem Rezeptionsteam auf.

 

Richtlinien

In den Van der Valk Hotels haben Gesundheit, Sicherheit und Wohlergehen unserer Gäste und Mitarbeiter höchste Priorität. Um diesen Zustand gewährleisten zu können, bitten wir Sie sich während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel an folgende Sicherheitsregeln zu halten: 

  • folgen Sie der angegebenen Laufrichtung und den Hygienevorschriften
  • halten Sie 1,5 Meter Abstand von anderen Gästen und Mitarbeitern
  • tragen Sie einen Mundschutz im Wartebereichen wie beispielsweise an der Rezeption* und in Hotelfluren
  • kein Hände schütteln mit anderen Gästen oder dem Hotelpersonal
  • waschen Sie regelmäßig Ihre Hände mindestens für eine Dauer von 20 Sekunden
  • nutzen Sie Papierhandtücher um Ihre Hände abzutrocknen
  • husten und niesen Sie in Ihre Armbeuge und wenden Sie sich in diesem Moment von anderen Personen ab
  • bezahlen Sie vorzugsweise kontaktlos mittels Karte oder Vorabüberweisung
  • haben Sie Corona Krankheitssymptome wie Husten, Fieber, Müdigkeit, Durchfall oder Atembeschwerden? Dann sehen Sie bitte von einem Aufenthalt in unserem Hotel ab

 

Häufig gestellte Fragen

Dürfen Hotels geöffnet sein?
Ja, gemäß den Richtlinien der Regierung und der Bundesländer dürfen Hotels geöffnet sein. 

Ist der Besuch eines Hotels sicher?
Die Van der Valk Hotels haben all ihre Betriebe gemäß den Richtlinien des Robert Koch Instituts eingerichtet. Die Van der Valk Hotels haben alle Maßnahmen ergriffen, um die Risiken zu minimieren. 

Kann ich von meinem Hotelzimmer aus gastronomische Leistungen bestellen?
Ja, das ist möglich. Alle Hotels bieten einen Zimmerservice an.

Kann ich das Frühstücksbuffet im Hotel nutzen?
Ja, natürlich können Sie bei uns Frühstücken. Wir offerieren Ihnen folgende Frühstücksoptionen: Frühstücksbuffet im Restaurant oder Frühstück auf dem Hotelzimmer oder Lunchpakete.
Kann ich meine Buchung stornieren oder ändern?
Um Sie in dieser unsicheren Zeit zu beruhigen, bietet Ihnen Van der Valk Hotels eine kostenlose Umbuchungsgarantie, damit Sie nie ihr Geld verlieren und immer die Möglichkeit haben Ihre Buchung auf ein anderes Anreisedatum bei uns zu verschieben. Für den Fall, dass sich herausstellt, dass das neue Datum teurer ist als die ursprüngliche Buchung, werden wir die Differenz an Ihnen weiter berechnen.  Nur Gültig für Buchungen die durchgeführt wurden über www.vandervalk.de oder unsere eigene Hotel-Websites.

Ich habe eine Erkältung oder Husten. Kann ich meine Buchung am Tag der Ankunft ändern?
Ja, Sie können Ihre Buchung bis zum Tag der Ankunft über das Rezeptionstelefon 05422 / 9624 0 umbuchen auf ein anderes anreise Datum. Für den Fall, dass sich herausstellt, dass das neue Datum teurer ist als die ursprüngliche Buchung, werden wir die Differenz an Sie weiterberechnen. Nur Gültig für Buchungen die durchgeführt wurden über www.vandervalk.de oder unsere eigene Hotel-Websites.

Woher weiß ich, welche Einrichtungen pro Hotel geöffnet sind?
Die Freizeiteinrichtungen in unseren Hotels sind begrenzt geöffnet. Der Fitnessbereich steht Ihnen kostenfrei in der Zeit von 08:00 - 22:00 Uhr zur Verfügung. Der Wellnessbereich nur nach vorheriger Reservierung. 

Aufgrund der Covid-19 Auflagen erhalten Sie den Schlüssel für den Bereich an der Rezeption. Für die Nutzung werden folgende Gebühren berechnet:

1 Person 1 Stunde € 10,00
2 Personen 1 Stunde € 15,00
1 Person 1 1/2 Stunden € 15,00
2 Personen 1 1/2 Stunden € 22,50



Sind Haustiere erlaubt?
Haustiere sind ebenfalls herzlich willkommen. 

Ist es möglich, ein Fahrrad oder E-Bike vom Hotel auszuleihen?
Ja, im Hotel kann ein E-Bike oder Fahrrad gemietet werden. Selbstverständlich werden diese nach jeder Rückkunft gereinigt und desinfiziert.

Risikogebiete

Aufgrund der leider gestiegenen Covid-19-Zahlen in Europa und der Welt möchten wir darauf hinweisen, dass die Bundesregierung hat beschlossen, dass es leider nicht möglich ist, das Hotel zu besuchen, wenn Sie aus einem Risikogebiet kommen.
Aktuelle Übersicht der internationalen Risikogebiete

 

Was heißt dies nun für Sie und uns, wenn Sie aus einem ausländischen Risikogebiet kommen?
Um nach Deutschland aus einem Risikogebiet einreisen zu dürfen benötigen Sie einen negativen Covid-19 Test, welcher nicht älter als 48 Stunden ist. Dies gilt ebenfalls, falls Sie nicht in den betroffenen Regionen leben, aber sich innerhalb der letzten 14 Tage mal dort aufgehalten haben.
Der Testbefund muss beim Check-In dem Rezeptionsmitarbeiter vorgelegt werden.
Sollten Sie einen positiven Test haben oder keinen Test vorlegen können, dürfen wir Sie leider nicht als Gäste im Hotel und/oder Restaurant empfangen.

Ein Beherberungsverbot für Reisende aus innerdeutschen Risikogebieten besteht nicht.